Weber-Digitalfotos.de

Carsten-Weber.eu

gallery/youtube thump2

Mein Name ist Carsten Weber,

ich bin Jahrgang 1976 und Familienvater.

Beruflich bin ich Technischer Sachbearbeiter im Bereich Heiztechnik

 

Geprägt durch mein Vater, durften mein Bruder und ich uns sehr früh mit Technik beschäftigen, und uns wurden auch hier alle Möglichkeiten geschaffen, das wir uns in dieser Hinsicht frei entwickeln konnten.

Als Jungendlicher habe ich schon immer sehr gerne geschraubt, und mich Handwerklich immer gerne betätigt. Meinen ersten Elektronikbaukasten, habe ich mit 8 Jahren bekommen :), mit 11 Jahren habe ich mit CB Funk angefangen, und mir hier schon eigenständig Funkbauteile selber gebaut, was meine Nachbarschaft nicht immer erfreut hat, da wenn ich Ferngespräche gemacht habe, bei meiner Nachbarin kein Bild mehr im Fernseher war ^^, na was das wohl war :)

Mit 15 Jahren, habe ich meine Mofa Fahrerlaubnis gemacht, und habe mir mein Erstes Mofa gekauft, eine Honda PXL ein wirkliches Oma Mofa, wobei das hat es gerade ausgemacht, Spritzschutzschürzen usw.. Mein Bruder der 1 Jahr älter ist, machte dann seinen Mokick Fführerschein, und ich kam dann natürlich so nicht mit dem Mofa mehr hinterher.

Da das Mofa nur 25-30kmh gelaufen ist, also habe ich damit angefangen das Mofa zu frisieren, und konnte dann eine Spitze von 60kmh erreichen, sowie habe ich angefangen ein Radio sowie CB Funk an dem Mofa zu verbauen.

Aber in dieser Zeit, wurde der Grundstein zur Fahrzeugschrauberei gelegt, und ich das bis Heute nicht abgelegt habe.

Auch in der Frühen Digitaltechnik z.B. Ninteno Konsole, Atari, C16, C64, Amiga 2000 und dann schlussendlich PC durften wir uns schon mit beschäftigen.

Wobei man dazu sagen muss, wir waren als Kinder lieber draußen Unterwegs, in den Heimischen Wäldern von Haigerseelbach.

 

 

 

Über mich

gallery/img_6908 (2)
gallery/dsc00938

Wer bin ich

Auch hier bin ich belastet durch meine Eltern, da bei uns früher sehr viel Fotografiert und gefilmt wurde.

Wobei mein Interesse, an die Fotografie erst sich so richtig entwickelt hat, wo die Erste Digitalfotografie öffentlich wurde, vorher habe ich zwar auch Bilder gemacht, jedoch hatte ich einen einfachen Knippser, und habe nur Momentaufnahmen gemacht.

 

Meine ernste Digitalfotografie, habe ich mit einer Nikon Coolpix 995 im Jahre 2001 durchgeführt, die Cam war damals schon recht Teuer mit ca. 1200€ die ich dafür bezahlt habe, aber 3,3 Mp war zu diesen Zeitpunkt, das Beste was man auf dem Markt bekommen konnte.

Hier habe ich eine Menge Bilder mit gemacht, der Zähler liegt bei knapp 89.000 Auslösungen.

 

Meine Erste Spiegelreflex habe ich 2007 gekauft, die Nikon D80 und habe dann auch die ersten Scherben (Objektive) für die Cam gekauft, und Später habe ich mir dann noch die Nikon D300 gekauft.

 

Zum Filmen und auch veröffentlichen, bin ich durch mein Quadzeit eher gekommen, da ich schon zu dieser Zeit sehr viel Videomaterial mit Freunden zusammen gemacht habe, gerade wo wir Offroad Unterwegs waren, um diese Momente festzuhalten.

 

Was mich daran einfach Fasziniert, das man Momente im Leben festhalten kann, und diese auch für die Nachwelt verfügbar machen kann.

 

 

Fotografie und Videos